Mittwoch, 19. April 2023

Florida im März





Etwa 30 Jahre liegen zurück als wir das erste Mal Florida besucht haben. Danach folgten viele Reisen in die verschiedensten Teile dieses Landes. Der Tierreichtum hat uns schon immer fasziniert. Zusammen mit der Möglichkeit auch andere internationale Tierarten hier in Florida zu fotografieren hat viele Profi Fotografen und auch uns immer wieder angelockt. 

 

Bei der Planung haben besonders zwei uns schon bekannte Orte eine Rolle gespielt. Eine Alligator Farm in Orlando und eine Alligator Farm in St. Augustine. Unglaublich aber wahr haben sich dort zwei große Vogelkolonien im Schutze der Alligatoren gegründet. 


Die Fotomöglichkeiten sind hier unglaublich gut, weil die Vögel überhaupt keine Angst vor den Menschen haben und weil die Fotografen die Möglichkeit haben, früher als der Publikumsverkehr in den Park zu kommen. 

 

Andere Ziele in der Nähe haben wir angesteuert um speziell Fischadler oder Pelikane zu fotografieren. Leider war das Wetter sehr unterschiedlich. Wir mussten jeden Tag erneut die Wettervorhersage genau anschauen um unsere Planung für die fotografischen Zielen umsetzen zu können. 

 

 

Kurz vor der Reise haben wir die Canon R6 II gekauft. Die erste spiegellose Kamera für uns. Die letzte Foto Exkursion in Tschechien hat uns nur Gutes über die Kamera gebracht, so dass wir vor der Florida Reise noch eine zweite gekauft haben. Beide Kameras haben unsere Möglichkeiten bei Action noch einmal geboostert! Die 40 Bilder pro Sekunde sind zusammen mit dem Autofokus einfach unglaublich.



Hier geht es zu den Bildern



Florida im März