Mokala Nationalpark
Letztes Jahr hatten wir diesen bereits besucht und die schöne Landschaft hatte uns sofort begeistert. Zwar gibt es dort keine großen Raubtiere aber die anderen afrikanischen Tiere lassen sich sehr gut beobachten und auch fotografieren. Zwar etwas scheuer als im Pilanesberg aber dennoch für uns Fotografen kooperativ. Dort kam dann auch wieder unser kleiner Weber Gasgrill zum Einsatz.
Am ersten Tag hatten wir dann eine tolle Begegnung mit einer Rotschopftrappe. Nicht weit von uns entfernt konnten wir mit dem IPhone die Balz des Vogels mehrfach erleben.
6 Tage haben wir in diesem Nationalpark verbracht und konnten dabei einige der schönsten Antilopen fotografieren.
Die letzten Tage im Busch verbrachten wir dann im Mountain Zebra NP.
Dort hatten wir wieder das Rock Chalet gebucht. Es liegt direkt an einer felsigen Landschaft wo man eigentlich auch von der Terasse gute Aufnahmen von verschiedenen Tieren machen kann. Der Kurzohr-Rüsselspringer zum Beispiel ist so ein Tier. Die meisten Menschen kennen diesen Zeitgenossen nur vom Zoo. Wir allerdings konnten ihn immer morgens und abends vom Chalet au gu beobachten und auch Fotografieren. Die letzten Aufnahmen waren so gut, dass ich mich nur auf das Filmen konzentrieren wollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen