Die Sonora Wüste hat uns schon mehr als 2 Jahrzehnte begeistert. Ganz jung noch damals haben wir hier unsere ersten Motive auf Dia Film gebannt und viele Stories und Poster veröffentlicht. Die Wüste lebt hier buchstäblich!
Nach zwei Flügen, einer Übernachtung und einer 6-stündigen Fahrt haben wir unser gemietetes Haus in Saddlebrook in der Nähe von Tucson erreicht. Von hier aus haben wir unsere fotografischen Aktivitäten jeden Morgen ganz früh gestartet.
Die Temperaturen waren bisher noch erträglich. Aber die Tendenz zeigt eindeutig Richtung 40 Grad. Schön, wenn man zusätzlich zu einem tollen Haus noch einen Swimming Pool hat.
Der Tierwelt macht das allerdings sehr wenig aus. Alle Tiere sind perfekt auf das Klima angepasst. Vögel, Reptilien und Insekten lieben die Wärme, meiden aber die Mittagshitze.
Die Kolibris sind wieder angekommen und die Gilaspechte füttern bereits ihre Kleinen in der Höhle im Saguaro Kaktus. Diese bis zu 7 Meter hohen Kakteen sind die Wahrzeichen aller alten Western Filme, die hier in Old Tucson gedreht worden sind.
Fotografisch macht man alles hier zu Fuß. Entweder macht sitzt an oder man pirscht sich an die Tiere an. Kolibris muss man durch Feeder anlocken und Geduld haben. Andere Tiere werden einfach erspäht und man versucht sich anzunähern. Diese Mal war einfach alles anders. Aber es ist auch nach vielen Jahren Fotografie immer noch schön wenn man einige Motive „erbeuten“ kann.
Hier geht es zu den Bildern